Dienstag, 20. Mai 2014
Make love, not war
Mit dem Gartenprojekt im Hinterkopf sind auch unterwegs schnell neue Bekanntschaften geknüpft.
In Friedrichsdorf im Taunus haben auf dem dortigen Gartengelände des NABU Christian, Gaby und Anne getroffen, die gerade dabei waren, "Seedbombs", also Samenbomben zu basteln. Lehm, düngerfreie Erde (z.B. für Kakteen) und eine Samenmischung, am besten von regionalen Blumen, die dann für Bienen, Hummeln und anderen Insekten zur Anflugstelle werden.

Drei NaturfreundInnen beim Rollen der Seedbombs

Danke für die Rezeptur, auch in Aalen wollen wir im Sommer Seedbombs basteln und schauen, an welchen Ecken der Stadt noch Blumen fehlen. Das Wühlen im Lehm scheint aber auch Spaß zu machen! Und die gerollten Saatkugeln sehen fast appetitlich aus. (Was Gaby da in die Kamera hält sind Broschüren vom Öko-Landbau-Zentrum Appels Wilde Samen > appelswilde.de)

Lekker Mischung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Daumen hoch - Per Anhalter in den Rötenberg
Nach der Pflanzaktion vom 1. Mai war das Fest im Nachbarschafts-Zentrum Rötenberg am 17. Mai eine weitere Gelegenheit, um neue Gartenfreundinnen und -freunde für unsere Sommeraktion zu gewinnen.

Katharina Schmidt mit Kindern aus dem Rötenberg beim Sommerfestim Nachbarschaftszentrum

Die unermüdliche Kollegin Katharina Schmidt hat zu diesem Anlass zusammen mit Pfarrer Uwe Quast von der Gemeinde Peter und Paul Pflanzen und Samen eingetopft und unter die Leute gebracht.

Bunte Töpfe

In einigen Wohnungen im Rötenberg stehen nun also die bunten Töpfe mit dem Theater-A und wir sind gespannt, wie die Pflanzen im Sommer aussehen, wenn die freundlichen MitnehmerInnen sie in der City vorbei bringen.

... link (0 Kommentare)   ... comment