Sonntag, 13. Juli 2014
Handspiel!
Nicht mit "Händen und Füßen" aber ungemein eindrücklicher Mimik und Gestik hat Frau Schwarting vom "Märchenbrunnen" am Samstag-Nachmittag ihre Geschichten erzählt. Schön, dass die Erzählgemeinschaft nach dem "märchenhaften Montag" nochmals da war! Zum Eindruck ein paar Bilder.





... link (0 Kommentare)   ... comment


Abgeschwirrt
Wer am Samstag um kurz nach 11.00 Uhr in den Garten kam, um die "Bienenaktion" von Saskia Schrörs zu besuchen, war übrigens zu spät dran. Die BUND-Aktivisten war nur kurz im gelb-schwarzen Bienenkostüm vor Ort und ist dann Richtung Wochenmarkt abgeschwirrt (wo sie noch mehrfach gesichtet wurde!)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Knackig oder Knäckig?
Knäckebrot vom Vorabend - also denkbar frisch (und nach eigenem Rezept) - hatte Marlene Ladenburger von der "Heimatsmühle" im Gepäck. Mit Rosemarie Wilhelm von der "Kulturküche" sprach sie im Garten über gutes Essen.
Wie soll man dieses Brot eigentlich beschreiben: knackig oder knäckig? Lecker und gesund jedengfalls.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Internationale Gäste und Globalisierungskritik
Den Freitag Nachmittag haben Freunde aus dem Interkulturellen Garten mit Internationalen Spielen gestaltet.

Den Garten verlassen musste man für den "Konsumkritischen Stadtrundgang" von Saskia Schrörs (BUND Aalen). Der begann passenderweise beim H&M - wieviele der Kleidungsstücke die wir dort oder in anderen Läden kaufen, sind unter fairen Bedingungen produziert. "Aalen zieht an" - also Augen auf beim Klamottenkauf!

Krönender Abschluss am Freitag: Endlich mal ein Sommerkonzert unter den Linden. Zu Gast waren JANTO'S HOLDING aus der Schweiz. (http://www.evidence-of-sound.ch/sounds/Jantos_Holding.html) Und alle im Garten waren begeistert. Auch Ingo Hug - sehen und hören wir das Jazz Duo vielleicht im November wieder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flower Power für den roten Blitz
Freitag Morgen. Endlich wieder Sonnenschein! Endlich wieder Leute (und wir!) draußen auf der Straße!
Statt Flow-Basteln hat Kathi Schmidt (die Fee mit dem Grünen Daumen, Sie erinnern sich? - Ansonsten schauen Sie nochmal nach bei "Per Anhalter in den Rötenberg" vom 19.05.)... hat also Kathi Schmidt ihren roten Kombi auf die Straße gestellt und zusammen mit Theaterkollegin Ramona Suresh die Passanten zum animiert den Wagen zu bemalen.

Auto bemalen! Darf man das?

Recht erfolgreich übrigens. Heiligs Blechle, das war ein Spaß!

2 Grazien mit Impressario

Den beiden Grazien stets zur Seite Jazz-Impressario Ingo Hug (was später noch eine Rolle spielen wird...)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verlegt, verschoben ... ist nicht aufgehoben
Am Donnerstag hat uns der Regen mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht: QiGong musste ausfallen, das Kinderprogramm vom Nachbarschaftszentrum Rötenberg wurde verschoben auf den Sonntag, der Teig für das Brotbacken auf dem Sadz war fertig (und es waren wohl sogar einige Unermüdliche im Garten) - die Bäcker haben aber wegen des schlechten Wetters abgesagt. Wenigstens die Lesung von Rosemarie Wilhelm "Von Blumen, Beeren und Bäumen" konnte aber stattfinden - im Alten Rathaus, in das bei dieser dritten verlegten Abendveranstaltungen dann auch etwas mehr Publikum deen Weg gefunden hat, als an den Abenden zuvor.
Langsam müssen wir uns trotzdem Gedanken machen, wann und wo wir die Veranstaltungen, die diesmal nicht im Garten stattfinden könnten, trotzdem noch präsentieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment