Dienstag, 15. Juli 2014
Wie es weiter geht... "Unter den Linden"
Mit dem Ende der Aktionswoche soll trotzdem "Aalens kleine Gartenschau" nicht ganz vorbei sein!

In der Spitalstraße wollen die Anlieger den Platz mindestens bis Ende August mit Büschen und Blumen geschmückt lassen und als kleines Außencafé nutzen.

Die mobilen Kartoffelbeete sind zurück in den Interkulturellen Garten gewandert. Dort ist am Sonntag dem 5. Oktober Erntedankfest. Vielleicht gibt es schon vorher einen Kartoffeltag mit Musik? Im Nachbarschaftzentrum Rötenberg soll die Gartenschau auch noch einmal mit einem Konzert Station machen.

Wo wir sind, ist "Unter den Linden"!

Paint it green.

Der Garten soll auch in diesem Blog lebendig bleiben, schauen Sie immer wieder mal vorbei. Und mit der Facebook-Seite des Theaters (facebook.com/theateraalen.de) wird sich die Gartenschau auch noch stärker verbinden.

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen! - Hier im Blog oder per Mail unter garten@theateraalen.de.

Bis bald!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Himmlischer Auftritt
Schön, dass sich mit den versteigerten und verschenkten Pflanzen die Gartenschau noch ein bisschen in der Stadt ausbreitet.

Geflügelter Auftritt

In eigener Art wurde dieser Gedanke von einem plötzlich auftretenden Engel (mit gewisser Ähnlichkeit zu Pfarrer Uwe Quast) formuliert, der sich dem Publikum als quasi himmlischer Verkäufer anbot. Seine "Produkte" (persönliches Glück, Gemeinschaft, Frieden für die Welt...) hatte dieser allerdings nicht fertig anzubieten. Es gilt stattdessen, die Samen zum Wachsen zu bringen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


3, 2, 1 ... Deins!
Einige Besucher hatten beim Stöbern in den Ecken der Gartenschau vielleicht auch den eigenen Garten oder Balkon vor Augen. Schließlich hatten wir für den Nachmittag eine Pflanzenversteigerung und -verschenkaktion angekündigt.

Hammermässige Auktonatorin: Anne Klöcker

Als Auktonatorin der Hammer: Anne Klöcker vom Theater, die mit Witz und Tempo und dazu mit viel Liebe zu jeder einzelnen Pflanze, Maissäcke, Kistenbeete und bepflanzte Holzschuhe unter die Leute brachte.

Sean und Rosemarie

Als er hörte, dass der Erlös der Versteigerung in ein Jugendprojekt im Interkulturellen Garten fließen soll, wollte Sean (der nur auf englisch mitsteigern konnte) seinen Einsatz gleich verdoppeln. Den Mais hat er bekommen. Hoffentlich hat der Fahrradtransport nach Hause geklappt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


A wie Anfang, Action, Appetit ... und Abschied
Vor gerade mal acht Tagen haben wir in der Spitalstraße angefangen... Zum Abschluss unserer Aktionswoche sind noch einmal viele bekannte Gesichter, aber auch neue Besucherinnen und Besucher in den Garten gekommen. Auch das Wetter hat mitgespielt und so konnte nicht nur der Vortrag "Apotheke am Wegesrand" von Jasmin Jablonski stattfinden, sondern auch noch Aktionen, die während der Woche wegen Regens ausgefallen waren.

Rosemarie Wilhelm (links) von der Kulturküche und Christine Class vom Interkulturellen Garten. (Letztere mit Kapuzinerkresse.)

Den Nachmittagsauftakt machte ein Picknick, bei dem wir auch einige unserer Gartenblumen (konkret: die Kapuzinerkresse) gegessen haben.

Und hüpf...

Aus dem Nachbarschaftszentrum Rötenberg hatte Marcella Bolsinger Straßenmandalas und Hüpfgummis mitgebracht.

Besuch unter den Linden

Und viele Passanten wurden einfach neugierig und streiften noch einmal durch die verschiedenen Ecken "Unter den Linden" und nebenan.

... link (0 Kommentare)   ... comment