Freitag, 16. Mai 2014
Aller Anfang ist schwer - zusammen geht's leichter
Mit der Idee, im Sommer diesen Jahres für eine Woche einen Garten in der Innenstadt einzurichten, haben wir im März eine Menge Gartenfreunde gefunden. Zusammengekommen sind u.a. der BUND Naturschutz Aalen, der Interkulturelle Garten, das Haus am Regenbaum, der ev. Kindergarten Peter und Paul, Kulturküche e.V., das Nachbarschaftszentrum Rötenberg und das Theater der Stadt Aalen.

Der Garten soll mobil sein, d.h. die Pflanzen werden erst im Rötenberg und an anderen Orten der Stadt wachsen, um dann im Juli für eine Woche in die City umzuziehen. Wir haben dafür Transportkisten und Reissäcke besorgt, die mit Erde und Saatgut oder kleinen Setzlingen bepflanzt werden können und später dann trotzdem (hoffentlich!) noch transportabel sind.

Am 1. Mai war "Tag der Gartenarbeit": In einer ersten Pflanzaktion haben wir im Garten der Waldorfschule Aalen und im Interkulturellen Garten zwei Dutzend Säcke und ebensoviele Kisten bepflanzt. Mit Kartoffeln, mit Mais, Dill, Blumensamen (für bienenfreundliche Miniwiesen) u.v.m.

Schauspielerin Katharina Schmidt und Rosemarie Wilhelm von der Kulturküche Aalen bei der Pflanzaktion am 1. Mai

Es sollen bis Juli noch einige Pflanztage und Aktionen folgen. Z.B. am 17.05. im Nachbarschaftszentrum Rötenberg und am 31.05. im Interkulturellen Garten.

Wir suchen Gartenfreunde, die uns vor Ort helfen und Leute, die Pflanzen bei sich daheim in Pflege nehmen, groß ziehen und im Juli für eine Woche in die Innenstadt bringen. Wir brauchen Menschen mit grünem Daumen, aber auch die, die's nicht so mit Pflanzen haben und trotzdem mitmachen wollen.

Weil neben den Pflanzen im Garten auch Ideen und Beziehungen wachsen sollen.

Kontakt: garten (at) theateraalen.de

... comment